Jump to content
Dogomania

Recommended Posts

Posted

U Gracji wszystko w najlepszym porzadku. Jest tak bardzo kochana, ze jej sie wcale nie zauwaza. Na spacerkach pieknie idzie na smyczy.Zostala wykąpana i wyczesana.Miala troche zimowej siersci pod spodem.
Gracja daje sie bez problemu wkladac do auta, jest cichutka, spokojna, w ogole nie szczeka i nie warczy. Jest ostrozna, a kiedy sie podnosi ręke, to sie kuli. Kiedy ktos idzie to zaraz wstaje i schodzi z drogi. Niedlugo bedziemy miec zdjecia sunieczki.

Gesendet: Sonntag, 14. Juni 2009 18:57
An: Anja Sierocki

Hallo,
bei uns läuft alles prima!

Die ist so lieb, dass man sie gar nicht bemerkt. Sogar mein Freund ist
begeistert, das hat was zu heißen! :-P

Beim Spaziergang trottet sie neben mir her und geht total angenehm an der
Leine. Wir haben sie heute nochmal im Garten gewaschen und durchgebürstet, die halbe Tonne war voll mit Unterwolle! Noch vom Winterfell vielleicht?! Jedenfalls sieht sie jetzt schonmal dünner aus :D

16 kg wiegt sie, hatte ich glaube ich gestern schon geschrieben.

Sie lässt sich anlangen und auch ins Auto heben, alles ohne Probleme.
Sie ist sehr ruhig und hat bisher weder geknurrt noch gebellt, man hört gar nichts von ihr.

Den halben Tag war sie im Hof gelegen und hat den Hunden beim Spielen zugeschaut, dann waren wir ein bisschen am Rhein und sie hat mal vorsichtig die Pfoten reingestreckt...

Sie ist aber noch sehr zurückhaltend und lässt sich nur vorsichtig anfassen.
Wenn man die Arme hochhebt, duckt sie sich, vllt wurde sie mal geschlagen.
Sie geht uns auch immer aus dem Weg und läuft in der Wohnung nur hinter uns, niemals vor. Wenn sie am Boden liegt und jemand kommt, steht sie schnell auf und läuft zur Seite, damit man durchkann.

Ich werde die Tage mal schöne Bilder von der dicken Kartoffel machen.

Liebe Grüße, Vanessa

• Replies 228
  • Created
  • Last Reply

Top Posters In This Topic

Posted

Ich werde die Tage mal schöne Bilder von der dicken Kartoffel machen.
To nie tak, trzeb tlumaczyc cale zdanie.
"W ciagu najblizszych dni zrobie ladne zdjecia grubego kartofelka."

Posted

Naszym,naszym,okazuje sie ,ze to okreslenie z sympatią,a on sie obraził!:diabloti:Jakąś psia "linie"Gracjanna musi złapac,choc ja jestem za bieganiem ,a nie ograniczaniem żarełka.Dietetyczna karma nie jest lubiana przez psiaki:lol:

Posted

Dzisiaj bylismy u mojej Babci na przyjeciu urodzinowym, byla cala rodzina. Gracja polozyla sie pod stolem na moich stopach i cale popoludnie przespala. Dzieciom wylizala ręce i dala sie glaskac.
Tylko jesli chodzi o jedzenie jest niespokojna (doslownie traci panowanie), jest bardzo natrętna i wysoko skacze. Jedzeniem mozna latwo zdobyc jej serce.
W miedzyczasie sama skacze juz do auta, bezproblemowo biega po schodach na gore. W koncu dzisiaj wszystko zrobila na zewnatrz, w mieszkaniu nic jeszcze nie zrobila, wyglada na to, ze rzeczywiscie zachowuje czystosc.
Zdjecia beda wkrotce, moj aparat wpadl do miski z salata, pozyczylam od mamy, kolejne promienie slonca zostana wykorzystane do zdjec.

Von: Vanessa
Gesendet: Montag, 15. Juni 2009 23:00
Betreff: GRACJA

Heute waren wir bei meiner Oma auf Geburtstag, die ganze Family war da.
Gracja hat sich einfach unter den Tisch an meine Füße gelegt und den ganzen
Nachmittag geschlafen. Den Kids hat sie die Hände abgeleckt und sich streicheln lassen.

Nur wenns um Essen geht dreht sie durch, ist sehr aufdringlich und springt
an einem hoch. Also mit Fressen kann man ihr Herz locker gewinnen ;-)

Mittlerweile springt sie von selbst ins Auto und läuft auch die Treppen
problemlos hoch. Sie hat heute endlich beides draußen gemacht, in die Wohnung zum Glück noch nicht, sie scheint also wirklich stubenrein zu sein.

Ich mach bald Bilder, leider ist mir meine neue Digicam in die Salatschüssel
gefallen (frag nicht!). Hab jetzt die von meiner Mom ausgeliehen, die nächsten Sonnenstrahlen werden sofort für ein Shooting genutzt :D

LG Vanessa

Posted

Super,tylko ta zarłocznosc.:evil_lol:A sałatka musiała być mocno wilgotna jak aparat sie zbiesił:eviltong:Jak te schody bedzie czesto zaliczac,to sadło spadnie.

Posted

Ale śliczna...jamnisia czarnulka i oczywiście nasza Gracja:diabloti: mi sie i tak wydaje że na zdjęciach u Murki była potężniejsza, a przy takich maliznach sie grubsza wydaje, kolejna psianka na dietce:razz:

Posted

Ciekawe jak tam Gracja.Bardzo mnie cieszą pozytywne wieści o jej długoletnim koledze z boksu 56-Brownie. Mam nadzieję, że u Krzywika też wszystko w porządku.

• 4 weeks later...
Posted

Gracja i Krzywik-Kumpel maja juz stale domy :multi::multi::multi:

Temat: Kumpel
Od: "Dobermann-Nothilfe"
Data: Śr Lipca 15 2009, 7:45 pm
bitte von den Seiten nehmen er ist vermittelt ++

Od: "Anja Sierocki"
Data: N Lipca 19 2009, 7:16 pm
Gracja ist vermittelt und kann von den Seiten genommen werden
@ Claudia/Ilse PS Vanessa Bruhnke ist wieder frei,kann aber erst in ca 3 Monaten wiedereinen Hund aufnehmen